zum Inhalt springen

Brexit und die Folgen

Professor Wolfgang Wessels im phoenix-Interview

Wolfgang Wessels

Foto: Lisa Beller

Professor Wolfgang Wessels vom CETEUS (Centre for Turkey and European Union Studies) der Universität zu Köln war als Interviewpartner im TV-Studio von phoenix zu Gast. phoenix-Moderatorin Kathrin Augustin sprach mit ihren Studiogästen Wolfgang Wessels und dem britischen Journalisten Grahame Lucas (Deutsche Welle) über die aktuelle Lage nach dem Ergebnis des Referendums zum Austritt Großbritanniens aus der EU. Eine Mehrheit der Briten hatte am 23. Juni für den Austritt ihres Landes aus der EU gestimmt.

Professor Wessels plädierte dafür, "mit Vernunft neue Regelungen zu finden". Außerdem hob er hervor, dass in den Medien die Bedeutung der EU im Zusammenhang mit der Diskussion über den möglichen Brexit stärker betont wurde als zuvor.

Die Sendung findet sich hier unter folgenden Links auf YouTube:
https://youtu.be/xr0RmnBKhxo
https://youtu.be/NUoqNDaVUcc
https://youtu.be/LmR5ZZw_0lw