Besuch des königlichen Rechnungshofs Thailands an der Universität zu Köln

Ausgabenkontrolle im Tailändisch-Deutschen Länderaustausch

Samstag, den 25. April 2015, empfing die WiSo-Fakultät eine Delegation des Königlich Thailändischen Rechnungshofes an der Universität zu Köln.
Die 30-köpfige Delegation, bestehend aus Führungspersonen des Rechnungshofes und – vor allem – vielen Ministerien und öffentlichen Organen Thailands, startete somit ihre Europareise zur Fortbildung zu Fragen der Haushaltsplanung und Ausgabenkontrolle im internationalen Vergleich. Die Universität zu Köln ist einziger deutscher Anlaufpunkt dieser Reise. Prof. Dr. Felix Bierbrauer (Center for Macroeconomic Research ) und Dr. Michael Thöne (Finanzwissenschaftlichen Forschungsinstitut Köln) freuten sich, diese hochrangige Delegation an der Universität zu Köln begrüßen zu können und stellten den Besuchern die Modernisierung der Haushaltspolitik und die Kontrolle staatlicher Ausgaben in Deutschland vor. Anschließend wurde eifrig im bilateralen Austausch diskutiert.