Besuch aus Birmingham: Prof. Heiner Evanschitzky

Zu Gast bei der Digital Research Initiative

Gruppenfoto beim IFH Köln mit Prof. Evanschitzky

Die Forschungsinitiative "Digital Transformation and Value Creation" an der Universität zu Köln erforscht interdisziplinär, welche Auswirkungen die Digitalisierung auf die Gesellschaft sowie speziell auf die Geschäftswelt hat, sowohl für Unternehmen als auch Kundinnen und Kunden. Auch Prof. Heiner Evanschitzky von der Aston University in Birmingham beschäftigt sich mit diesem Themenkomplex.  Sein Forschungsschwerpunkt liegt im Bereich Handel und Kundenmanagement, wozu er zahlreiche Artikel in renommierten Journals wie dem Journal of Marketing und dem Journal of Retailing veröffentlicht hat.

Vom 24. bis 25. Oktober war er zu Gast bei der Digital Research Initiative. Gemeinsam mit Prof. André Marchand und Andrea Schöndeling besuchte er während seines Aufenthalts in Köln das Institut für Handelsforschung (IFH Köln), um mit dem Geschäftsführer Boris Hedde aktuelle und zukünftige Forschungsfragen zum Thema Digitalisierung des Handels zu diskutieren.

Als Experte für „Hierarchical Linear Models“ (HLM) hielt Prof. Evanschitzky zudem einen Vortrag vor Marketingforscher*innen der Universität zu Köln, in welchem er eine Einführung in diese Methode gab und sie anhand konkreter Marketingprobleme illustrierte.

Wir bedanken uns bei Prof. Evanschitzky für seinen Besuch sowie die interessanten Gespräche und freuen uns bereits auf das nächste Mal!