Alumna Juliane Kronen kämpft gegen Verschwendung

Einsatz gegen das Wegwerfen neuwertiger Retourenware

Verschwendung und Entsorgung

Neuwertige Retourenwaren werden von Amazon und anderen Händlern massenhaft entsorgt oder vernichtet, wie aktuell unter anderem Orange Handelsblatt berichtet. Warum stattdessen nicht gespendet wird, fragte sich unsere Alumna Juliane Kronen. Sie engagiert sich deshalb seit Jahren gegen die Verschwendung von Handel und Herstellern. 2011 war sie Mitgründerin von Innatura, laut deren Webseite „Deutschlands erster Plattform, die fabrikneue Sachspenden bedarfsgerecht an gemeinnützige Organisationen vermittelt“.

Juliane äußerte sich zu diesem Thema in der ZDF-Sendung Frontal 21, sowie in einem Interview auf Orange by Handelsblatt. Ein Interview mit unserer Alumna über ihr Engagement finden Sie außerdem in unserer Rubrik "WiSoAlumni im Interview".