ABB und die Universität zu Köln gewinnen CEMS-Business-Projekt des Jahres

Glückwunsch an alle Beteiligten!

CEMS Business Project of the Year 2017 - Gruppenfoto

Ähnlich grundlegend wie die Einführung des Internets verändert die Digitalisierung unseren Alltag. Die meisten Aufgaben, die auf Algorithmen basieren können, werden von künstlicher Intelligenz und Robotern erledigt oder zumindest immer mehr halbautomatisiert. CEMS-Student*innen, die an der Universität Köln studieren, hatten die einmalige Gelegenheit, mit dem Unternehmen ABB an einem Business-Projekt zu arbeiten, bei dem es um Marketing Intelligence rund um IBMs Watson geht. Das Projekt wurde zum CEMS Business Project of the Year 2017 gewählt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten des Projekts!

Genauere Informationen und Interviews mit den Projektbeteiligten (Oliver Lawrenz, Group Vice President Marketing & Sales - Performance Management beim beteiligten Unternehmen ABB sowie dem Projektverantwortlichen von Seiten der Universität zu Köln, Dr. Michael Becker-Peth; and den beteiligten Student*innen Daniel Zimpel, Universität zu  Köln,  Felix Hütter, Universität zu Köln und Yiran Yang, USYD, Peizhe Yang, UB), finden Sie auf der Webseite von CEMS.