5. Diversity-Woche vom 13. - 17. Mai 2019

Unter dem Motto "Du machst den Unterschied!" findet die 5. Diversity-Woche an der Universität zu Köln statt

Programm der Diversity Woche an der Universität zu Köln

Vom 13. - 17. Mai 2019 veranstaltet das Prorektorat für Gleichstellung und Diversität gemeinsam mit dem Referat Gender & Diversity Management die nunmehr 5. Diversity-Woche unter dem Motto "Du machst den Unterschied!" an der UzK. Ziel der Diversity-Woche ist es, durch Veranstaltungen, Aktionen und Informationen für den Umgang mit Vielfalt, Verschiedenheit und Chancengerechtigkeit an der Universität zu Köln zu sensibilisieren bzw. auf die entsprechenden Angebote und Institutionen an der Universität aufmerksam zu machen. Auch in diesem Jahr bieten wieder zahlreiche Institutionen an der Universität Workshops, Vorträge, Lesungen und Campusaktionen an und öffnen ihre Lehrveranstaltungen für Interessierte.

Am 14. Mai 2019 von 16 - 18 Uhr findet die Jubiläumsveranstaltung zum Thema Bildungsgerechtigkeit statt mit dem Vortrag "Talente. Die klügste Anlage in unsere Zukunft“ von dem Sozialwissenschaftler Suat Yilmaz. Das gesamte Programm umfasst über 40 spannende und abwechslungsreiche Veranstaltungen und kann unter https://dumachstdenunterschied.uni-koeln.de aufgerufen werden.