zum Inhalt springen

2018 Emerald/EFMD Outstanding Doctoral Research Awards

Herzlichen Glückwunsch Martin P. Fritze

Der renommierte Wirtschaftsverlag Emerald und die European Foundation for Management Development (EFMD) haben Martin P. Fritze für seine Dissertation “Sharing Economy and Dematerialization: Essays on the Role of Ownership for Consumer Behavior and Business Models in Service Contexts” mit dem Highly Commended Award im Rahmen der Outstanding Doctoral Research Competition ausgezeichnet.

Seine Dissertation verfasste Fritze 2017 an der Universität Rostock (Betreuer: Martin Benkenstein), bevor er als Assistant Professor für Messewirtschaft und Marketing an die Universität zu Köln wechselte. Seine Doktorarbeit wurde von der Redaktion des European Journal of Marketing mit dem begehrten Preis in der Kategorie Marketing ausgezeichnet. 
 
Einreichungen zur Auszeichnung 2018 standen allen offen, die zwischen dem 15. Januar 2016 und dem 28. Februar 2019 durch eine abgeschlossene Promotion die Anforderungen für die Bewerbung erfüllt und sich zuvor noch nicht um einen dieser Preise beworben hatten.
 
Die Beiträge wurden von dem/den Herausgeber(n) und mindestens einem Mitglied des Editorial Advisory Board der Sponsoringzeitschrift bewertet. Die Beiträge wurden nach den folgenden Kriterien bewertet:
1.            Bedeutung/Implikationen für Theorie und Praxis.
2.            Originalität und Innovation.
3.            Angemessenheit und Anwendung der Methodik.
4.            Qualität der Daten/Forschung.
 
 Wir gratulieren Herrn Fritze zu seiner Auszeichnung und freuen uns, ihn als herausragenden Forscher an der WiSo-Fakultät zu haben. Weitere Informationen über Martin P. Fritze finden Sie unter Find an Expert

Emerald Group Publishing Limited, Herausgeber der größten Sammlung internationaler Wirtschafts- und Management-Zeitschriften, und die European Foundation for Management Development (EFMD), eine globale Mitgliedsorganisation mit mehr als 700 institutionellen Mitgliedern aus Wissenschaft, Wirtschaft und öffentlichen Diensten, wollen Exzellenz in der Forschung durch das Sponsoring der 2018 Emerald/EFMD Outstanding Doctoral Research Awards würdigen.