WiSo@NYC 2014

Die diesjährige WiSo Summer School in New York City ist beendet

Nach 6 Wochen ging am Freitag den 12. September die WiSo Summer School in New York City zu Ende.

Auf dem Programm standen Besuche bei den Unternehmensberatungen A.T.Kearney Ernst Young, eine Besichtigung des Hauptquartiers der Vereinten Nationen am United Nations Plaza in Manhattan und ein Vortrag bei der ständigen Vertretung Deutschlands bei den Vereinten Nationen.

Während der letzten zwei Kurse der Summer School beschäftigten sich die Studierenden mit aktuellen Fragen zu US-amerikanischen Wirtschaftsthemen (Contemporary U.S. Business and Economic Issues) und der Analyse von Unternehmen und Organisationen (Management and Organization Analysis).

Interessierte Studierende können sich bis Ende Januar 2015 für die Summer School WiSo@NYC 2015 bewerben. Informationen über die aktuelle Ausschreibung gibt auf der Webseite des ZIB-WiSo