WiSo-Fakultät im Hochschulranking der WirtschaftsWoche Spitze

Betriebswirtschaftslehre auf Platz 2

Die VWL- und BWL-Absolventen und -absolventinnen der WiSo-Fakultät gehören zu den beliebtesten Spitzenkräften bei den deutschen Personalchefs. Das bestätigt die Wirtschaftswoche mit ihrem nun veröffentlichten Uni-Ranking 2015 zu Deutschlands besten Unis - aus der Sicht der Personalchefs. So belegen die Absolventinnen und Absolventen der Kölner Uni Platz 2 im Fach Betriebswirtschaftslehre (BWL) und Platz 3 in der Volkswirtschaftslehre (VWL).
14,5 Prozent der befragten Personalexperten gaben an, dass die WiSo-Fakultät die für ihre Bedürfnisse besten Betriebswirte ausbildet (16 Prozent LMU München auf Platz 1). Aufgestiegen auf Platz 2 ist die Kölner Wirtschaftsinformatik, die damit hinter der TU München und vor der TU Dresden liegt.
Die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät stärkt somit ihre Positionierung im nationalen als auch internationalen Wettbewerbsumfeld der Hochschulen.
Für das Uni-Ranking hat die Beratungsgesellschaft Universum 540 Personalverantwortliche befragt, welche Hochschulen für ihre Bedürfnisse am besten ausbilden.