Wir gratulieren:

Dr. Rainer Dyckerhoff ist zum ausserplanmäßigem Professor ernannt worden

Herr Dr. Rainer Dyckerhoff, geb. 1963,  ist zum ausserplanmäßigem Professor ernannt worden. Prof. Dr. Dyckerhoff hat zunächst Mathematik  mit Informatik  an der TH Darmstadt studiert und sein Studium 1988 als Diplom-Mathematiker "mit Auszeichnung" abgeschlossen. Promoviert wurde er 1994 an der HSU Harnburg mit einer Arbeit zur Nutzen- und Entscheidungstheorie. 1995 kam er als Postdoc  an die  Fakultät  für Wirtschafts-  und  Sozialwissenschaften der  Universität zu Köln und ist seitdem als Akademischer Rat und später als Oberrat tätig.
Die Hauptforschungsgebiete von Herrn Dyckerhoff sind Stochastische Ordnungen und ihre Anwendungen zur Entscheidung bei Risiko, Theorie und  Berechnung von Datentiefen und getrimmten Mengen, multivariate Rangtests.
ln allen diesen Gebieten hat er vorzügliche  internationale Publi­kationen vorzuweisen. Wir gratulieren!

Für weitere Informationen http://www.wisostat.uni-koeln.de/Institut/LSMosler/DyckerhoffR.htm