Willkommen an der WiSo-Fakultät, Tom Zimmermann!

Lehrstuhl für Applied Econometrics

Seit Anfang April 2018 dürfen wir Juniorprofessor Dr. Tom Zimmermann an der WiSo-Fakultät willkommen heißen. Seine Forschungsschwerpunkte sind Applied Macroeconomics, Behavioral and Empirical Finance sowie Data Science.

Tom Zimmermann hat Volkswirtschaftslehre auf Diplom in Bonn und Berkeley studiert und anschließend in Harvard promoviert. In seiner Dissertation beschäftigte er sich überwiegend mit machinellem Lernen und Verhaltensökonomie in Finanzmärkten. Danach arbeitete er zwei Jahre beim Federal Reserve Board in Washington, DC, im Bereich Kapitalmarkt und untersuchte unter anderem den Einfluss von Banken auf die Realwirtschaft.

Im Sommersemester wird er an unserer Fakultät Ökonometrie und machinelles Lernen für Ökonomen im Masterstudiengang unterrichten.

Wir freuen uns sehr, Tom Zimmermann an unserer Fakultät begrüßen zu dürfen!

Weitere Informationen finden Sie im Bereich "Find an Expert - Jun. Prof. Dr. Tom Zimmermann".