Universitätspreis 2013 in der Kategorie Lehre und Studium

geht an das Projekt PROTEUS

Bild vom PROTEUS Projekt

Foto: pfp - Patrick Fouad Photografie

Das Projekt PROTEUS wurde mit dem Universitätspreis in der Kategorie "Lehre und Studium" ausgezeichnet.

PROTEUS ist ein Projekt zur Verbesserung der Qualität der Lehre. Ziel des Projekts ist der Erwerb einer Zusatzqualifikation in Recht und Politik des EU-Systems und die Erprobung neuer Formen der Lehre und des Lernens durch die Studierenden. Das Projekt soll die Europafähigkeit der Studierenden, aber auch ihre Team- und Kommunikationskompetenz sowie den Praxisbezug des Studiums fördern.
Wir gratulieren Herrn Prof. Wessels (Jean Monnet Lehrstuhl der WiSo-Fakultät), Herrn Prof. Hobe (Institut für Luft- und Weltraumrecht der Rechtswissenschaftlichen Fakultät),  Frau Mirja Schröder und Herrn Wulf Reiners für ihr Engagement und ihren Erfolg!
Die offizielle Preisverleihung fand im Rahmen des Jahresempfanges des Rektors der Universität zu Köln am 21. Januar 2014 statt.

Für weitere Informationen: http://www.ilwr.de/proteus/index.php