Strategie-Fallstudie: "Staying Alive – Sanierungskonzept für ein mittelständisches Kreditinstitut"

Die CFR Student Group lädt ein.

Am 03.11.2014 ab 17:30 Uhr im Raum 524 (WiSo-Hochhaus) begrüßt die CFR Student Group die Managementberatung zeb/rolfes.schierenbeck.associates und führt folgende Fallstudie durch:

Ihr Kunde, die Bank of Success, ist ein mittelständisches Kreditinstitut und befindet sich in einer angespannten wirtschaftlichen Situation. Die aktuellen Turbulenzen am Kapitalmarkt haben die Lage verschärft, sodass aus der Sicht des Bankvorstandes akuter Handlungsbedarf besteht. Sie werden damit beauftragt, eine Lösung für die Probleme der Bank of Success zu erarbeiten.
Im Rahmen der Fallstudie stehen Sie mit Ihrem Team vor folgenden Aufgaben:

• Festlegung des Projektumfangs
  • Formulierung der relevanten Handlungsfelder
  • Datenanalyse
  • Ableitung von Maßnahmen

Ihr Ziel in der abschließenden Präsentation liegt darin, den Vorstand von Ihren Handlungsvorschlägen zu überzeugen.

Im Anschluss haben Sie dann bei einem Get-Together die Möglichkeit, sich weiter über das Unternehmen zu informieren.

Zur Anmeldung schreiben Sie bitte eine kurze E-Mail inkl. CV an avouttaSpamProtectionzeb.de.

Für weitere Informationen klicken Sie hier.