zum Inhalt springen

Professor Ockenfels am Sachstandsbericht zum Weltklima beteiligt

Professor Dr. Axel Ockenfels, Staatswissenschaftliches Seminar der Universität zu Köln, ist zum Contributing Author für den nächsten Sachstandsbericht des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC) ernannt worden.

Dort wird er sich mit sozialen, ökonomischen und ethischen Konzepten und Methoden beschäftigen, und hier insbesondere die verhaltensökonomische Perspektive zur Eindämmung des Klimawandels einbringen. Das IPCC wird in Deutschland zuweilen auch als Weltklimarat bezeichnet. Die Sachstandsberichte des IPCC stellen den Stand der Klimaforschung verschiedener Disziplinen zusammen, und stellen so die Basis der politischen und wissenschaftlichen Diskussionen über die globale Erwärmung.


Bei Rückfragen:

Lehrstuhl Professor Dr. Axel Ockenfels
Staatswissenschaftliches Seminar
Tel. 470-5761
E-mail: office.ockenfels(at)wiso.uni-koeln.de


Internet: www.ipcc.ch