Prof. Dr. Schulz-Nieswandt zum Vorsitzenden der Kölner Wissenschaftsrunde gewählt

Einstimmig für die kommenden zwei Jahre

Bild von Prof. Dr. Schulz-Nieswandt

Auf der vergangenen Leitungssitzung der Kölner Wissenschaftsrunde (KWR) ist Prof. Dr. Schulz-Nieswandt einstimmig für die kommenden zwei Jahre zum neuen Vorsitzenden gewählt worden.

Zur Kölner Wissenschaftsrunde:

Die KWR möchte die hervorragenden Wissenschafts- und Wirtschaftspotentiale der Region besser sichtbar machen. Sie trägt dazu bei, dass eine intensive Vernetzung der Wissenschaftseinrichtungen untereinander, aber auch der Wissenschaft mit der Wirtschaft, erfolgen kann und dadurch das Profil sowie die Konkurrenzfähigkeit von Köln als Wissenschaftsstandort gestärkt werden. Mit ihrer Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit leistet die KWR einen aktiven Beitrag zur Entwicklung einer zukunftsfähigen Stadtgesellschaft.

Weitere Informationen sind unter http://www.koelner-wissenschaftsrunde.de zu finden.