Prof. Dr. Franziska Völckner unter den Top 30 „Superior Scholars“ weltweit

Auswertung der Top Marketing Journals

Im Sommer 2012 veröffentlichten Matt Elbeck von der Troy University Dothan und Brian A. Vander Schee von der Aurora University, Vereinigte Staaten, den Bericht "Using the RFM Model to rank Doctoral Marketing Programs". Es ist eine Auswertung der Zitationen in den höchstrangigen Marketing Journals: Journal of Marketing, Journal of Marketing Research, Journal of Consumer Research, Marketing Science und Journal of the Academy of Marketing Science, im Zeitraum 2006-2010. Dabei ging es um die Frage: "Which business school offers the best marketing doctoral (PhD or DBA) program?". Beim Ranking der „Superior Scholars“ weltweit ist Prof. Dr. Franziska Völckner unter den Top 30!

Auch wenn die Quelle schon 3 Jahre alt ist, so ist das dennoch ein schönes Ergebnis für Köln und unterstreicht die Forschungsstärke der Marketing-Area.

Der gesamte Bericht zum nachlesen: hier (Superior Scholars: Tabelle 4).