Open Campus 2017

Universität zu Köln lädt am 20. Mai zum Infotag für Studieninteressierte ein

Die Universität zu Köln lädt Studieninteressierte, insbesondere Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern, am 20. Mai zum Infotag „Open Campus“ ein. Sie gibt Interessierten damit die Möglichkeit, sich umfassend über ein Studium zu informieren und sich vor Ort einen konkreten Eindruck von der Hochschule zu verschaffen.

Ab 10.00 Uhr stellt die Universität in zahlreichen Vorträgen ihr Studienangebot vor. Dazu zählen Studiengänge aus den Bereichen Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Rechtswissenschaften, Medizin und Zahnmedizin, Geistes- und Kulturwissenschaften, Mathematik und Naturwissenschaften sowie Erziehungswissenschaft und Psychologie. Ergänzend werden fachübergreifende Themen wie die Studienwahl, das Zulassungsverfahren, Stipendien und Studienaufenthalte im Ausland Teil des Programms sein. Im Rahmen einer Infomesse stehen zudem Beraterinnen und Berater der Zentralen Studienberatung sowie aus allen Fakultäten und weiteren Einrichtungen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Wann:  Samstag, 20. Mai 2017, 10.00 Uhr

Wo:  Universität zu Köln, Albertus-Magnus-Patz,