Neue Professorin an der WiSo-Fakultät

Prof. Dr. Werner Mellis begrüßt Prof. Dr. Nicole Naeve-Stoß

Nicole Naeve-Stoß ist seit 1. März 2017 Professorin für Wirtschaftspädagogik an der Universität zu Köln. Zuvor war sie Professorin an der Universität Siegen mit dem Schwerpunkt Schul- und Unterrichtsentwicklung an Berufskollegs sowie Inklusion in der Beruflichen Bildung. Sie hat an der Universität Hamburg zur Wahrnehmung der Studienreform aus der Perspektive von Studierenden promoviert und war anschließend akademische Rätin auf Zeit an der Georg-August-Universität Göttingen. In ihrer Forschung beschäftigt sie sich mit Fragen der Curriculum- und Unterrichtsentwicklung an beruflichen Schulen, der Lehrerbildung sowie der Studiengangsentwicklung. In ihrer Lehre liegt ihr Fokus auf der Wirtschaftsdidaktik und der Begleitung von Studierenden im Rahmen von schulischen Praxisphasen.