Marketing Area Annual Report 2016

Jetzt online abrufbar!

Einen detaillierter Einblick in die Arbeit des Bereichs "Marketing" an der WiSo-Fakultät der Universität zu Köln während der letzten 12 Monate gibt es mit der 5. Auflage des Annual Marketing Area Report.

Der Marketing-Bereich der Universität zu Köln mit den Professoren Bruno, Fischer, Imschloss, Reinartz und Völckner — zusammen mit dem Team bestehend aus Postdoktoranden, Promotionsstudierenden, Sekretariats- und studentischen Hilfskräften — blickt zurück auf ein arbeitsreiches und erfolgreiches Jahr 2016.

Im Bereich Forschung gehört die “Digital Transformation and Value Creation”-Initiative, welche von der Marketing Area koordiniert wird, zu einem von sechs Forschungsschwerpunkten an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät. Mitarbeiter aus dem Marketing-Bereich stellten ihre Arbeit an Digital Transformation und verwandten Gebieten auf verschiedenen Konferenzen, einschließlich der Winter AMA (American Marketing Association) Konferenz in Las Vegas, der Annual ISMS Marketing Science Konferenz in Shanghai und der Annual Konferenz der European Marketing Academy (EMAC) in Oslo vor. Nicht zuletzt wurden die Juniorprofessoren weiter verstärkt und zwei neue Postdoktoranden im Marketing-Team begrüßt. Der Forschungsbericht stellt eine Zusammenfassung der diesjährigen Publikationen, Konferenzpräsentationen, Doktorarbeiten, Auszeichnungen und Forschungszuschüssen bereit.

Hier können Sie den Marketing-Bericht abrufen und downloaden.