Juniorprofessor Matthias Heinz erhält Roman Herzog Forschungspreis

Forschungspreis Soziale Marktwirtschaft 2015 für wirtschaftswissenschaftliche Dissertation ausgezeichnet

Juniorprofessor Dr. Matthias Heinz wurde gestern für seine wirtschaftswissenschaftliche Dissertation mit dem Roman Herzog Forschungspreis Soziale Marktwirtschaft 2015 ausgezeichnet. Das Roman Herzog Institut prämiert jedes Jahr hervorragende Dissertationen und Habilitationen von Nachwuchswissenschaftlern, die sich mit dem Themenkomplex der Sozialen Marktwirtschaft auseinandersetzen. Der Forschungspreis gehört zu einer der höchstdotierten Auszeichnungen im Bereich der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Die Preisträger wurden im Rahmen einer feierlichen Zeremonie am 07. Juli in München geehrt.

In einem Brief hat der Oberbürgermeister von Köln Prof. Dr. Heinz und der Universität zu Köln zu der Auszeichnung mit dem Roman Herzog Forschungspreis gratuliert und unterstrichen, wie wichtig diese Auszeichnung für die Universität zu Köln, die Stadt und den Wissenschaftsstandort ist.

Jun.-Prof. Dr. Heinz hatte für seine Doktorarbeit bereits im vergangenen Jahr den Dissertationspreis der Industrie- und Handelskammer Frankfurt sowie den Erich-Gutenberg-Preis für Nachwuchswissenschaftler erhalten.
Seit April 2014 forscht und lehrt Matthias Heinz an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln, am Seminar für ABWL und Personalwirtschaftslehre.

Wir gratulieren Juniorprofessor Heinz ganz herzlich und freuen uns sehr für seinen Erfolg!

Fotoquelle: Roman Herzog Institut