Juniorlehrpreis verliehen

Auch Lehrende aus dem Akademischen Mittelbau werden geehrt!

Der Junior Lehrpreis in der Kategorie „beste Bachelor-“ und „beste Masterveranstaltung“ für Privatdozent Dr. Klemens Fischer, sowie Dr. Dirk Basten und Herr Nikolaus Schmidt.

Dieses Jahr hat die WiSo-Fakultät erstmalig den „Junior Lehrpreis“ für exzellente Lehre im akademischen Mittelbau vergeben. Die WiSo Fakultät möchte hiermit die außergewöhnlichen Leistungen der Lehrenden Mitarbeiter auf allen Ebenen der Lehrprogramme anerkennen.

Gute Lehre ist ein wichtiger und als essenzieller Teil einer akademischer Karriere und somit freut es uns ganz besonders das auf Basis der Evaluationsergebnisse durch den Studienbeirat

PD Dr. Klemens Fischer für sein „Seminar Außenpolitik - Außen- und Sicherheitspolitik im Vergleich: EU – USA – Russland – China” und

Dr. Dirk Basten und Herr Nikolaus Schmidt für Ihre gemeinsame Lehrveranstaltung „Selected Issues in Information I/II – IT Strategy & Governance“

zu Preisträgern gewählt wurden.

Herr Privatdozent Dr. Fischer lehrt neben seiner Tätigkeit als Gesandter und Abteilungsleiter an der Ständigen Vertretung Österreichs bei der Europäischen Union in Brüssel als Senior Research Fellow am Lehrstuhl für internationale Politik und Außenpolitik der Universität zu Köln.

Dr. Dirk Basten ist Mitarbeiter im Seminar für Wirtschaftsinformatik und Systementwicklung der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät. Herr Nikolaus Schmidt ist seit Juni 2014 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Wirtschaftsinformatik und Integrierte Informationssysteme tätig. Sein Forschungsschwerpunkt an der Professur liegt in den Bereichen IT Outsourcing und Industrie 4.0.

Der Preis wurde im feierlichen Rahmen der diesjährigen Examensfeierlichkeiten der Bachelor- und Masterabsolventen an die Preisträger übergeben.