Herzlich willkommen an der WiSo-Fakultät

Wir freuen uns, die ErstsemesterInnen zum Wintersemester 2013/14 begrüßen zu können

Am Mo., den 05. August 2013 hat das Studierendensekreteriat per Email die Zulassungsbescheide an die Bewerber der Bachelorstudiengänge verschickt. Demnach werden sich ca. 1200 ErstsemesterInnen in den kommenden Tagen in die Bachelorstudiengänge BWL, VWL, Sozialwissenschaft, Gesundheitsökonomie, Wirtschaftsinformatik und Lehramt Berufskolleg einschreiben.

Die WiSo-Fakultät ist für die Aufnahme der Mehrzahl an Studierenden aufgrund des doppelten Abiturjahrgangs bestens gewappnet:
In den vergangenen Jahren haben wir uns systematisch durch gezielte Maßnahmen in den Bereichen Lehre, Internationalisierung, Studienberatung, Karrierethemen und Infrastruktur darauf vorbereitet.

Das Lehrangebot wurde durch zusätzliche Lecturer, wissenschaftliche Mitarbeiter und Professuren mit gesteigertem Lehrdeputat erhöht und verbessert. In stark nachgefragten Bereichen wurden Doppelungen der Lehrveranstaltungen eingeführt, um Ihnen eine ansprechende Lernatmosphäre zu bieten. Weitere lehrverbessernde Maßnahmen sind zudem ein Gastwissenschaftlerprogramm, das neben der Internationalisierung der Lehre auch das Ziel eines flexiblen zusätzlichen Angebots an anspruchsvollen Seminaren verfolgt. So haben im vergangenen Wintersemester renommierte ausländische Gastprofessoren aus den USA, Neuseeland, Japan, Polen und Schweden Lehrveranstaltungen angeboten und dadurch unser Lehrangebot bereichert.

Wir wünschen allen ErstsemesterInnen einen guten und erfolgreichen Start ins Studium!