Handelsblatt BWL-Ranking 2014 – Lebenswerk

Deutschlandweit ist Universität zu Köln mit Universität Hamburg und der TU München auf Platz 2

(c) Lisa Beller

Im aktuellen BWL Handelsblatt-Ranking Top 250 Lebenswerk teilt sich bei Betrachtung der Anzahl der vertretenen Forscherinnen und Forschern die Universität zu Köln deutschlandweit den zweiten Platz mit der Universität Hamburg und der TU München (im deutschsprachigen Raum, unter Berücksichtigung Österreich und Schweiz belegen sie Platz 6 mit der Universität Hamburg und TU München). Insgesamt sind acht Forscherinnen und Forscher der Universität zu Köln vertreten. Die vordersten Plätze der Universität zu Köln belegen die Professoren der Supply Chain Management-Area Herr Prof. Dr. Horst Tempelmeier und Herr Prof. Dr. Ulrich Thonemann. Wir gratulieren diesen und allen weiteren vertretenen Forschern recht herzlich.
Die Handelsblatt-Studie orientiert sich an international gängigen Standards zur Evaluierung wirtschaftswissenschaftlicher Forschung. Betrachtet werden Publikationen in Fachzeitschriften, deren unterschiedliche Qualität berücksichtigt wird. Die Konjunkturforschungsstelle der ETH Zürich erstellt die Rangliste im Auftrag des Handelsblatts.