Forschungsstipendien des C-SEB

Bewerbungsfrist: 31. Oktober 2016

Stipendienprogramme des C-SEB

Bewerbungsfrist 31. Oktober 2016

Das Zentrum für Soziales und Ökonomisches Verhalten (C-SEB) bietet drei Förderlinien für Mitglieder der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen sowie der Humanwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln (UzK) an. Dazu gehören die Programme „Junior Start-Up Grant“, „Gender Research Grant“ und „Student Grant“.

Die mit bis zu 3.000 € dotierten „Junior Start-Up Grants“ richten sich an Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler, die ein Forschungsprojekt eigenverantwortlich durchführen wollen. Zur Förderung von verhaltensökonomischen oder -psychologischen Projekten aus dem Bereich der experimentellen Geschlechterforschung vergibt das C-SEB die „Gender Research Grants“ in Höhe von bis zu 4.000 €. Studierende, die für ihre Masterarbeit verhaltenswissenschaftliche Experimente durchführen möchten, haben die Möglichkeit, einen „Student Grant“ in Höhe von bis zu 1.500 € zu erhalten. Eine Bewerbung für die Student Grants ist bis zum 31. Oktober 2016 möglich. Mehr Informationen zu den Student Grants gibt es auf den Seiten des C-SEB (pdf).

Mehr Informationen zu den Fördermöglichkeiten durch das C-SEB finden sich auf der Website von C-SEB.