Fast Tracks in Economics und Economic Design and Behavior an der CGS für Studierende mit abgeschlossenem Bachelor

Bewerbungsfrist bis zum 31. Mai 2012

Ab dem WS 2012/2013 bietet die Cologne Graduate School in Management, Economics and Social Sciences zwei neue Fast Tracks im Master Programm an:

einen Fast Track in Economics und einen Fast Track Economic Design und Behavior.

Diese beiden strukturierten Studienprogramme richten sich an exzellente Bachelor-Absolventen, die an einer späteren Promotion interessiert sind.

Der Fast Track Economic Design and Behavior ist sowohl für Betriebs- wie auch für Volkswirte zugänglich und kann je nach Präferenz und bisherigen Studienschwerpunkten mit einem Master in Business Administration oder in Economics verbunden werden. Der Fast Track Economics ist mit dem Master in Economics verbunden. Ziel der Fast Tracks ist es, die Studierenden zunächst durch ein strukturiertes und den Forschungsinteressen angepasstes MSc-Kursprogramm und daran anschließend in die Promotion zu führen. Sämtliche Kursverpflichtungen werden in den ersten beiden MSc-Jahren absolviert, um sich dann in der Promotionsphase der Dissertation und u.a. auch dem Besuch internationaler Konferenzen widmen zu können. Weitere Vorteile sind eine frühe Betreuung durch den Supervisor, ein Arbeitsplatz an der CGS verbunden mit der Möglichkeit, sich mit den CGS-Stipendiaten fachlich auszutauschen und bei sehr guten Leistungen eine spätere  Finanzierung durch ein Stipendium in der Doktorandenphase nach Abschluss des Masters.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.cgs.uni-koeln.de/17915.html oder wenden Sie sich direkt an die Geschäftsstelle der CGS.