Einladung zur öffentlichen Schüler-Vorlesung: „Europa – Wege aus der Krise“

am 13.05.2013 von 17:30 bis 18:30 Uhr in Aula 1

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne laden wir SchülerInnen und LehrerInnen insbesondere der (Leistungs-)Kurse „Mathematik“, „Wirtschaftswissenschaften“ und „Sozialwissenschaften“ (Jahrgangsstufen 11 und 12) zu einer öffentlichen Vorlesung, die speziell für SchülerInnen konzipiert wurde, ein.

Diese Vorlesung wird von Prof. Achim Wambach, PhD [mir] zu folgendem Thema gehalten:

„Europa – Wege aus der Krise“

Kurzbeschreibung:
Die europäische Währungskrise setzt die Staaten Europas unter erheblichen Druck. Bankenrettungsprogramme und Konjunkturprogramme haben die Staatsverschuldung der Länder massiv erhöht. Strukturelle Probleme in den Ländern wurden rigoros offengelegt. Die Europäische Zentralbank hat außerordentliche Programme zur Sicherstellung der Liquidität von Banken und zum Aufkauf von Staatsanleihen aufgelegt. Vor diesem Hintergrund gehen wir den Fragen nach: Wie wird Europa in 10 Jahren aussehen? Wie kommen wir durch die Krise?

Die Veranstaltung findet am 13.05.2013 um 17:30-18:30 Uhr in Aula 1 im Hauptgebäude der Universität statt.

Im Anschluss möchten wir Ihnen gerne die Fakultät und unsere Bachelorprogramme vorstellen und die Gelegenheit geben, sich über die Fakultät und die Studienmöglichkeiten bei uns zu informieren.

Um besser planen zu können, würden wir uns über eine Rückmeldung bis zum 10.05.2013 per Email an Frau Büttner (u.buettnerSpamProtectionwiso.uni-koeln.de) sehr freuen.