Die WiSo-Fakultät erhält erneut EQUIS-Akkreditierung

weitere drei Jahre EQUIS Gütesiegel

Die WiSo-Fakultät der Universität zu Köln trägt weiterhin das international renommierte EQUIS-Qualitätssiegel. Nach der Erstakkreditierung im Jahr 2012, hat die Zulassungskommission von EQUIS in Brüssel die Akkreditierung der WiSo-Fakultät für weitere drei Jahre bestätigt. Die EQUIS-Akkreditierung ist eine Bestätigung der Entwicklungen der WiSo-Fakultät.

EQUIS wurde von der EFMD, einem Zusammenschluss namhafter europäischer Wirtschafts-Hochschulen und Unternehmen, 1997 ins Leben gerufen. Seitdem werden weltweit Top-Hochschulen akkreditiert. Ziel von EQUIS ist es, den Standard der Managementausbildung weltweit zu verbessern. Im Gegensatz zu den meisten anderen Akkreditierungssystemen bewertet EQUIS nicht nur einzelne Programme, sondern eine Hochschule bzw. Fakultät als Ganzes. Die verliehene Akkreditierung erstreckt sich somit auf alle Leistungen der WISo-Fakultät. EQUIS legt dabei besonderen Wert auf eine herausragende internationale Ausrichtung, ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen hoher wissenschaftlicher Qualität und Praxisbezug, sowie eine enge Zusammenarbeit mit der Wirtschaft.

„Die EQUIS-Akkreditierung bestätigt die erfolgreiche Entwicklung unserer Fakultät in den letzten Jahren. Ich freue mich sehr über diesen Erfolg!" erklärt Professor Dr. Werner Mellis, Dekan der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät.