Die Energiewende in Deutschland

Ringvorlesung

Am Montag, 14. Oktober 2013 startet um 17:45 Uhr in Hörsaal XXIV die Ringvorlesung „Die Energiewende in Deutschland“.

In der prominent besetzten Ringvorlesung wird aufgezeigt, wie die Energiewende in den vergangenen zwei Jahren angelaufen ist und welche Schritte zukünftig zu erwarten sind.  Darüber hinaus werden ausgewählte Themenbereiche genauer betrachtet und mögliche Gestaltungsoptionen näher analysiert. Den ersten Vortrag wird am kommenden Montag Prof. Dr. Ockenfels zum Thema „Energiewende und Klimapolitik“ halten. Die Referenten und Vortragsthemen der übrigen Sitzungen können Sie dem  Programm entnehmen.

Das Energiewirtschaftliche Institut und das Institut für Wirtschaftspolitik an der WiSo-Fakultät der Universität zu Köln laden Sie herzlich ein die Veranstaltungen zu besuchen.