ceres Lecture & Meet the Expert

19. und 20. Mai 2015

ceres Lecture and meet the Expert

ceres Lecture: Wer wagt, gewinnt? Risiken richtig verstehen und gute Entscheidungen treffen Öffentlicher Abendvortrag mit Prof. Dr. Gerd Gigerenzer (Berlin)

Datum: 19. Mai 2015
Beginn: 18 Uhr
Ort: Hörsaal XXV, Gebäude 101a (WiSo-Hochhaus ), Universitätsstraße 24, 50931 Köln

Von der Niederschlagsprognose, über die Trefferquote bei den Lottozahlen bis hin zu wichtigen medizinischen Entscheidungen werden wir alle täglich mit Risiken und Wahrscheinlichkeiten konfrontiert. Doch wie interpretiert man diese Angaben richtig und wie kann man hierauf aufbauend gute Entscheidungen treffen? Der mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnete Psychologe Prof. Dr. Gerd Gigerenzer, Direktor des Max-Planck-Instituts in Berlin, wird in seiner Keynote am 19. Mai 2015 Rede und Antwort stehen. Nähere Informationen: www.ceres.uni-koeln.de/ceres-lecture.html.

Jetzt bewerben: ceres Meet the Expert mit Prof. Dr. Gerd Gigerenzer (MPI Berlin) Risikokompetenz ? Bessere Ärzte, bessere Patienten, bessere Entscheidungen

Datum: 20. Mai 2015
Beginn: 10-13 Uhr
Ort: Vortragssaal EG 0.36 CECAD Gebäude, Joseph-Stelzmann-Str. 6, 50931 Köln

In exklusiver Workshop-Atmosphäre diskutiert der mehrfach international ausgezeichnete Psychologe Prof. Dr. Gerd Gigerenzer (MPI für Bildungsforschung, Berlin) seine Arbeit mit interessierten Studierenden und NachwuchswissenschaftlerInnen aller Fakultäten. Um einen intensiven Austausch zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Interessierte können sich noch bis zum 1. April 2015 per kurzem Motivationsschreiben unter http://ceres.uni-koeln.de/meetthexpert-registration.html oder ceres-formateSpamProtectionuni-koeln.de bewerben.