Axel Ockenfels zum Mitglied der European Academy of Sciences ernannt

Universität zu Köln

Professor Dr. Axel Ockenfels, Sprecher des Center for Social and Economic Behavior (C-SEB) der Universität zu Köln, ist als neues Mitglied in die European Academy of Sciences (EURASC) in Brüssel berufen worden.

Die EURASC ist eine gemeinnützige, nichtstaatliche Organisation, in der renommierte Wissenschaftler/innen und Ingenieure/-innen zusammenkommen, deren zukunftsweisende Forschung maßgeblich zur Entwicklung von Spitzentechnologie beträgt. Die Mitglieder vereint ihr Engagement für Wissenschaft und Technologie und ihre Rolle bei der Förderung gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Fortschritts.

Prof. Dr. Ockenfels ist ein international anerkannter Experte in den Bereichen Verhaltensökonomik und Marktdesign. Er ist bereits Mitglied der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften sowie der Nordrhein-Westfälischen Akademie der Wissenschaften und der Künste. Darüber hinaus ist er Mitglied des wissenschaftlichen Beirats des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. Seine Forschungen auf den Gebieten des ökonomischen Designs und des menschlichen Verhaltens entstehen oft in Zusammenarbeit mit Forscher/innen anderer Disziplinen, sowie Regierungen, Marktplattformen und Firmen in Europa und den USA.