Auswahlverfahren der Mummert-Stiftung 2014

8 von 14 Stipendiaten für die WiSo-Fakultät

Am Februar 2014 fanden die diesjährigen Auswahlverfahren der Mummert-Stiftung statt.
In diesem Jahr wurden 14 Stipendienangebote ausgesprochen davon gingen 8 Stipendien an die WiSo-Fakultät der Universität zu Köln.

Die Rochus und Beatrice Mummert-Stiftung fördert High Potentials aus Mittel- und Südosteuropa aus den Bereichen Wirtschafts-, Ingenieur-, Natur- und Tourismuswissenschaften mit Ziel des Erwerbs eines Master-Abschlusses.

Zum Förderprogramm gehören u.a. ein 2,5-jähriges Stipendium für einen Master-Studiengang an der Universität zu Köln, an der Deutschen Sporthochschule Köln oder an der RWTH Aachen. In das Studium integriert wird ein 4-5-monatiges Praktikum, das in der Regel im Sommersemester des 2. Studienjahres absolviert wird. Es beinhaltet ferner ein vielseitiges Betreuungs- und Kulturangebot. Das Förderprogramm wird im Rahmen der Robert Bosch Stiftung angeboten.

Die Mummert-Stiftung fördert die M.Sc. Business Administration und M.Sc. Economics Studiengänge der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät.

Wir gratulieren den Neustipendiaten und freuen uns auf ihre Ankunft!

Weitere Informationen können Sie folgendem Link entnehmen: http://www.mummertstiftung.de/content/language1/html/index.asp