Abschluss des Mummert-Förderprogramms

Alumni bleiben aktiv

Das Mummert-Förderprogramm blickt auf eine schöne und erfolgreiche Zeit zurück: 10 Jahre hat die Robert Bosch Stiftung das Stipendienprogramm der Rochus und Beatrice Mummert-Stiftung durchgeführt. Mit der Abschlussfeier des letzten Jahrgangs am Samstag, den 14. April 2018 in der Wolkenburg in Köln, endete nun das Mummert-Förderprogramm für Management-Nachwuchs aus dem östlichen Europa.

Auch wenn die ein oder andere wehmütige Stimme zu hören war, so stand die feierliche Abschlussveranstaltung dank der zahlreichen Alumniaktivitäten auch ganz im Zeichen des Weitermachens. Denn: die ehemaligen Stipendiatinnen und Stipendiaten werden die Ziele der Mummert-Stiftung natürlich weitertragen und weiterhin für ein wirtschaftlich starkes, politisch stabiles und freies Europa eintreten.

Eine erfolgreiche Bilanz

Aus dreizehn Stipendiaten-Jahrgängen sind in insgesamt 15 Jahren des Förderprogramms 116 Absolventinnen und Absolventen hervorgegangen. Rund 70 von ihnen sind im 2014 gegründeten Alumni-Verein der Rochus und Beatrice Mummert-Stiftung e.V. organisiert. Der Verein orientiert sich an der Vision der Mummert-Stiftung und setzt sich für die Vernetzung und Weiterbildung von Young Professionals in Mittel- und Südosteuropa ein.