zum Inhalt springen

“Pitching Research”

Gastvorlesung von Prof. Robert Faff am 17. Juni

Professor Robert Faff: Pitching Research

Professor Robert Faff von der UQ Business School hat eine Methodenvorlage entwickelt, um Gedanken zu ordnen und den Erstentwurf von Anträgen für Forschungsprojekte zu optimieren - noch bevor größerer Aufwand stattgefunden hat, um das Forschungsvorhaben umzusetzen. Am 17. Juni wird Professor Robert Faff dazu an der Universität zu Köln auf Einladung des Department of Accounting und des Instituts für Soziologie und Sozialpsychologie (ISS), eine Gastvorlesung abhalten. Titel der auf Englisch abgehaltenen Veranstaltung ist “Pitching Research”.

Die von Robert Faff entwickelte “Pitching Research”-Vorlage, die er dabei vorstellen wird, ist besonders für Doktoranden und junge Wissenschaftler interessant, die vor neuen Forschungsvorhaben stehen. Doch auch für Wissenschaftler jenseits der Anfangsphase ihres Projekts macht es immer wieder Sinn, das eigene Projekt in regelmäßigen Abständen zu prüfen und Bestandsaufnahme zu machen. Ein Projekt neu zu “pitchen” kann hilfreich sein, nicht zuletzt was den Fokus des Projekts angeht sowie das Neubedenken und Anpassen der Forschungsmethodik auf die Art und den Umfang der verfügbaren Daten.


Über Robert Faff:

Robert Faff ist Professor of Finance und Director of Research an der UQ Business School. Er hat eine internationale Reputation im Bereich  der empirischen Finanzforschung.
Genaueres über ihn und den Vortrag finden Sie auf den folgenden Seiten: http://www.accounting.uni-koeln.de/de/jun-prof-julia-nasev/ (auf Englisch)
http://www.business.uq.edu.au/staff/robert-faff

http://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=2462059


Pitching Research: Prof. Robert Faff, Professor of Finance & Director of Research, UQ Business School

17. Juni  2016

10:00 - 11:30 Uhr
Hörsaal V, Hauptgebäude