Forschung an der Stanford University

Ein Interview mit Professor Axel Ockenfels

Axel Ockenfels

Letztes Jahr war Professor Axel Ockenfels einige Monate zu einem Forschungsaufenthalt an der Stanford University in den USA. In einem Interview mit dem International Office der Universität zu Köln spricht er jetzt über seine Forschung, seine Erfahrungen in Kalifornien – und darüber, was er macht, um mal abzuschalten.

Axel Ockenfels ist Gewinner des Gottfried-Wilhelm-Leibniz-Preises und seit 2015 Sprecher des Exzellenzzentrums für Soziales und Ökonomisches Verhalten (Cologne's Excellence Center for Social and Economic Behavior C-SEB) an der Universität zu Köln. Laut dem „Global Thought Leader Index” gehört er seit 2015 zu den einflussreichsten IdeengeberInnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Das Interview mit Axel Ockenfels finden Sie hier.