Albertus-Magnus-Preis an Axel Ockenfels

Verleihung des Preises der Studierendenschaft

Verleihung des Albertus-Magnus-Preises durch Sally Hütter an Axel Ockenfels

Die Verleihung des Albertus-Magnus-Preises durch die Studierendenschaft dient der Anerkennung und Förderung besonderer Leistungen in der Lehre und für die Studierenden der WiSo-Fakultät. Die AbsolventInnen eines jeden Semesters nehmen durch ein Abstimmungsverfahren aktiv am Entscheidungsprozess der Preisvergabe teil.

Bei der Preisverleihung während der Examensfeier am Samstag, den 9. Juli 2016, wurde dieses Mal Professor Dr. Axel Ockenfels mit dem Preis der Studierendenschaft bedacht. Der Preis wurde ihm in Form einer Pokalfigur von Albertus-Magnus durch die 1. Vorsitzende der WiSo-Fachschaft, Sally Hütter, überreicht.

Professor Axel Ockenfels bedankte sich für den Albertus-Magnus-Preis und freut sich über die Auszeichnung: "Ich habe mich über den Preis sehr gefreut. Es liegt auch am Fach. Die Spieltheorie und Verhaltensökonomik machen einfach Freude. Sie erlauben einen aktiven Dialog, sind überaus nützlich für die kleinen und großen Probleme der Menschheit, und wem macht es nicht Spaß, viele Spiele zu spielen? Es wäre toll, wenn nach dem Preis noch mehr Studierende in unsere vielen Vorlesungen kommen, und sich von modernsten Forschungsergebnissen inspirieren lassen!"

Wir gratulieren Professor Axel Ockenfels zum Albertus-Magnus-Preis!